Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback




http://myblog.de/schmetterling0311

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Tavira

Am Sonntag wollte ich unbedingt "Pego do Inferno" besichtigen -
ein Wasserfall und See bei Tavira. Nördlich von Tavira ergießt sich der Rio Séqua über einen Wasserfall in einen idyllischen kleinen See.

Bei der Ankunft musste ich leider feststellen, dass durch einen Brand ein großer Teil von der Schönheit der Natur zerstört wurde. Die Brücke, die zu dem Wasserfall führt ist gesperrt und die einzige Möglichkeit diesen anzusehen wäre durch das Wasser. Ich hatte kein Handtuch dabei und habe dann überlegt eventuell nochmal an einem wärmeren Tag zu kommen... 

Es ist wirklich traurig und schade, dass solche wunderbaren Stellen auf der Welt zerstört sind und man kann nur hoffen, dass es Leute gibt die das wieder in Ordnung bringen...

Nachdem dieser Teil des Ausfluges missglückt ist, kam noch die Idee eine kleine Insel namens "Ilha de Tavira" zu besichtigen.

An der Südküste der Algarve zwischen Cacela Velha und Faro erstreckt sich eine unter Naturschutz stehende Lagune (Parque Natural da Ria Formosa), die zum offenen Meer hin durch eine Kette von Sandinseln abgeschlossen wird. Die Ilha de Tavira gehört zu den Schönsten und ist touristisch gut erschlossen. Bei einer Länge von 11 Kilometern lässt sich aber auch in der Hauptsaison immer ein ruhiges Plätzchen an ihrem traumhaften, feinsandigen Strand finden.

Mit einer kleinen Fähre gelangt man zur Insel. Ebenfalls kann man auch Wassertaxis nutzen. Es ist wirklich sehr schön und ein Ausflug dorthin lohnt sich. Im Sommer werde ich diesen Platz sicherlich nochmal besuchen.




25.2.14 17:21
 
Letzte Einträge: Silvester, 2014, "Festa das Chouriças" - Alles dreht sich um die Wurst, Karneval in Loule


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung